info@veit-zimmerei.de   07557-1446



Zusammenarbeiten mit uns ist einfach

Auf Basis von klaren Prozessen und Zielen ist jeder von uns ein kooperativer Entscheidungsträger. Dies macht die Zusammenarbeit mit uns einfach und erfolgreich.

Aus der Firmenchronik

Die Zimmerei Veit in ihrer jetzigen Konstellation besteht seit 2006. Ihre Anfänge liegen jedoch deutlich weiter zurück: bereits im Jahr 1994 hat Markus Veit das Unternehmen gegründet und erste kleinere und größere Bauprojekte umgesetzt.

Die Wege der Zimmerei Veit kreuzten sich bald mit denen von David Bauer, der damals auf der Meisterschule war. Ab dem Jahr 1999 arbeiteten die beiden projektbezogen anfangs eher lose, später zunehmend konstanter zusammen, ohne jedoch die jeweilige Eigenständigkeit aufzugeben. Ähnlich verhielt es sich mit Wolfgang Wurster, der zu Beginn des neuen Jahrtausends viel Zeit als Architekt verbrachte und ab 2003 regelmäßig Projekte gemeinsam mit den beiden Erstgenannten stemmte.

Aus den Projekten heraus entwickelte sich ein gemeinsames Verständnis von Arbeitsinhalten, aber auch einer Arbeitsweise, die sich zum prägenden Element der "neuen" Zimmerei Veit GmbH entwickeln sollte, die im März 2006 mit drei gleichberechtigten Geschäftsführern ihre Arbeit aufnahm.

Mit Wem haben wir gearbeitet

Was sagen unsere Kunden

Ich hatte nie den Eindruck, dass mir die Leute von der Veit Zimmerei irgendwas andrehen wollten, weil es teuer ist. Sie haben uns zugehört, dann alles analysiert und uns schließlich geduldig erklärt, weshalb sie was wie machen würden. Das meiste haben wir dann so umgesetzt, bei einigen Punkten haben sie unsere Gegenvorschläge aufgegriffen und optimiert, und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.

Drei gleichberechtigte Chefs? Wir hatten da ja schon ein paar Bedenken, dass man alles mehrfach erklären und diskutieren müsse. Aber das Gegenteil war der Fall: wann immer wir eine Entscheidung brauchten, wurde sie in kurzer Zeit getroffen, von allen mitgetragen und konsequent umgesetzt. Und soweit wir Laien das im Nachhinein beurteilen können, wurden eigentlich immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Man merkt schon, dass sie alle viel praktische Erfahrung haben.

Wir haben ja schon das eine oder andere Mal Handwerker im oder am Haus gehabt, aber so eine positive Stimmung wie mit der Veit Zimmerei herrschte da nie. Immer freundlich und sachlich, ohne jedes Gebrüll, und dabei stets zielstrebig und effektiv.